Am 2. Dezember tagte die Mitgliederversammlung der STIMME RosbachRodheim. Neben dem positiv ausfallenden Geschäftsbericht für 2024 und der Entlastung des Vorstands standen auch Vorstandswahlen an. Durch das Ableben des bisherigen Vorsitzenden Dieter Kurth fielen diese umfangreicher aus als turnusgemäß vorgesehen. So wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Steffen Schulz einstimmig zum neuen Vorsitzenden der STIMME gewählt. Die Position des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Christian Habrecht, der erstmals Teil des STIMME Vorstands ist. Ebenfalls neu im Vorstand ist Beate Gedeon, die ab sofort die Position der Schriftführerin besetzt. Andrea Overhage tauscht ihre Position im Vorstand und wird künftig als Kassenwartin tätig sein. Auch Gerd Bourda wechselt seine Position im Vorstand und trägt die Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit und Medien.
In der Fraktion der STIMME in der Rosbacher Stadtverordnetenversammlung waren ebenfalls Veränderungen notwendig geworden. Das langjährige Vorstandsmitglied Gerd Bourda rückt als neuer Stadtverordneter in die Fraktion nach. Zudem wählte die Fraktion den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Christoph Käding zum Fraktionsvorsitzenden. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird fort an Walter Horz sein, der die STIMME auch im Umwelt- und Planungsausschuss als Vorsitzender vertritt.
Eine letzte Wahl stand für diesen Tag noch an, bei der die Mitgliederversammlung den verstorbenen Dieter Kurth posthum zum Ehrenvorsitzenden ernannte.
„Mit dem frisch gewählten Vorstand ist die STIMME weiterhin auf einem sehr guten Weg. Unsere pragmatische Politik, die wir an den Bürgern der Stadt Rosbach ausrichten, unbeeinflusst von Landes- oder Bundespolitik, hat uns zur zweitstärksten Kraft in der Rosbacher Kommunalpolitik gemacht. Diesen Weg, ganz im Sinne von Dieter Kurth, werden wir mutig und konsequent weitergehen“, so der Vorsitzende Steffen Schulz.
Erstellt durch: Gerd Bourda, Öffentlichkeitsarbeit und Medien