Dorothee Kurth

Dorothee Kurth

Dorothee Kurth 68 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter, vier Enkel

Hundebesitzerin: schwarze Labradorhündin Fanni

Industrie-, Finanz- und Immobilien-Kauffrau

Gartenliebhaberin

seit 40 Jahren wohnhaft in Rodheim

Ich engagiere mich politisch, weil ich es leid bin, mich über die „etablierten“ und realitätsfernen Meinungen in erster Linie aufzuregen und will jetzt im kommunalen Bereich mitreden und nicht nur meckern.
Meine Geschichte zu RosbachRodheim ist weitestgehend identisch mit der meines Mannes Dieter Kurth.
Nur mein Engagement bei der SG Rodheim war etwas intensiver: Einige Jahre war ich als Übungsleiterin Leichtathletik auch deren Abteilungsleiterin und habe in dieser Zeit besonders enge Kontakte zu allen sportlichen Abteilungen der SG aufgebaut und den Einstieg in den „Klüngel“ (positive Bezeichnung für örtliches Zusammenleben) der Rodheimer Vereine geschafft.